Blog

Antonigasse – Entdecke die Umgebung

0
Crowdfunding Antonigasse Map

Die Antonigasse profitiert von ihrer Nähe zu Nahversorgern und Naherholungsgebieten. In wenigen Minuten kann man die nächste U-Bahn Station (AKH-Michelbeuern) erreichen. Mit dem Ausbau der neuen U5 wird man in Zukunft sogar direkt mit der U-Bahn zum Karlsplatz fahren können.

AKH Wien

AKH

Das allgemeine Krankenhaus Wien ist eines der größten Krankenhäuser Europas und das größte Österreichs. Es umfasst über 2.000 Betten und beschäftigt fast 10.000 Personen, ca. ein Sechstel davon Ärzte. Jährlich werden eine halbe Million Patienten in den Stationen und 397 Ambulanzen behandelt. Das AKH ist eine wichtige Säule der Wiener Gesundheitsversorgung. Zusätzlich ist es Sitz der Medizinischen Universität Wien und dient als Ausbildungsspital für 7.500 Studenten. Aufgrund des großen Personendurchlaufs und der Anzahl der Arbeitsplätze stellt das AKH Wien eine Besonderheit für den umliegenden Wohnimmobilienmarkt dar.

Türkenschanzpark

Türkenschanzpark 1180 Wien

Der Türkenschanzpark, benannt nach der Zweiten Türkenbelagerung, ist eine Parkanlage in Währing. Mitten im Türkenschanzpark befindet sich die Paulinenwarte. Der Aussichtsturm bietet einen atemberaubenden Blick auf Wien und den Wienerwald. 1991 wurde der türkische Yunus-Emre-Brunnen (Ecke Feistmantelstraße/Dänenstraße) vom damaligen türkischen Botschafter als Zeichen der Freundschaft zwischen Wien und der Türkei übergeben. 1999 wurde im Türkenschanzpark eine 2.500 Quadratmeter große Freizeitwelt mit Streetball, Beach-Volleyball, Basketball- und Skateanlagen eröffnet. Der Türkenschanzpark ist durch seine Topografie landschaftlich äußerst reizvoll und wegen seiner Teich- und Bachanlagen, Wasserfälle und Springbrunnen bei der Bevölkerung bis heute als Ausflugsziel sehr beliebt.

Manner mag man eben

Manner Fabrik

Die wohl bekannteste Wiener Süßwarenfabrik hat seine ursprüngliche Produktionsstätte in der Wilhelminenstraße mitten in Hernals. Seit der Gründung 1890 wurde das Sortiment stets erweitert aber immer assoziieren die meisten den Slogan „Manner mag man eben“ mit den unverkennbaren Mannerschnitten. Und genau diese werden hier von 400 Mitarbeitern im Stammwerk, das auch als Firmenzentral dient, in Hernals produziert.

Postsport Verein Wien

Postsport Verein Wien

Und auch die Sportfans kommen nicht zu kurz: nahezu alle Ballsportarten (Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Tennis, Beachvolleyball, Squash, La Crosse) sind vertreten sind am Postsport Verein Wien vertreten. eine 400 Meter-Laufbahn und mehrere Gastronomiebetriebe inklusive Sauna und Außenpool runden das Angebot ab. Für Mitglieder und Gäste stehen in unmittelbarer Nähe mehr als 100 Parkplätze bereit.

Lukas ist Co-Founder und CEO von Rendity. Davor hat Lukas sein Unwesen in der IT- und Rechtsberatung getrieben.