Blog

Binnen 10 Tagen €500.000 für das Projekt Habichergasse platziert, Aufstockung um €100.000

0
Rendity Crowdfunding - Habichergasse 47, 1160 Wien
  • Außergewöhnlich starke Nachfrage in den letzten zwei Monaten
  • Auch die zusätzlichen 100.000 Euro werden voraussichtlich deutlich vor Ende der
    geplanten Zeichnungsfrist platziert werden
  • Anleger erhalten jährliche 7,0 Prozent Rendite bei 30 Monaten Laufzeit

Wir konnte ein Projekt zur Teilfinanzierung der Sanierung und des Ausbaus des Gründerzeitobjekts Habichergasse 47 in Wien-Ottakring rund sechs Wochen vor Ende der bis Ende September angesetzten Zeichnungsfrist vorzeitig erfolgreich abschließen. Das komplette Volumen von 500.000 Euro wurde von Privatanlegern in nur zehn Tagen gezeichnet. Wegen der starken Nachfrage wurde das Investment um eine Zusatztranche in Höhe von 100.000 Euro aufgestockt. Auch diese Platzierung wird aller Voraussicht nach noch lange vor dem Ende der Zeichnungsfrist abgeschlossen sein, da auch von der Zusatztranche bereits mehr als 90% von Investoren gezeichnet wurden.

Wir merken, dass die Nachfrage nach Immobilien-Crowdinvestments praktisch von Monat zu Monat zunimmt und die bereits erfolgreich zurückgezahlten Projekte aus den letzten Monaten das Interesse nochmals gepusht haben.

Bei dem Projekt Habichergasse 47 erhalten unsere Anleger bei einer Laufzeit von 30 Monaten eine jährliche Rendite von 7,0 Prozent. Es entstehen zwölf hochwertige Wohneinheiten mit 50 m² bis 90 m². Die Fertigstellung des Gesamtprojekts ist im Winter 2019 geplant.

Lukas ist Co-Founder und CEO von Rendity. Davor hat Lukas sein Unwesen in der IT- und Rechtsberatung getrieben.