Blog

Hietzinger Hauptstraße 65 – Entdecke die Umgebung

0
Map Hietzing

Demografie

  • 1,5 km Radius ≙ Population 10.094
  • 3 km Radius ≙ Population 40.375
  • Durchschnittsalter ≙ 45 Jahre
  • Durchschnittliches Jahresnettogehalt ≙ €33.912 (Männer), €22.273 (Frauen)

Entdecke die Umgebung

Klimt Villa

Unweit der Hietzinger Hauptstraße 65 befindet sich in der Feldmühlgasse ein Gartenhaus, welches  dem bedeutenden Künstler Gustav Klimt  von 1911 bis zu seinem Tod im Jahr 1918 als Atelier und Schaffensort diente. Die Klimt Villa – wie sie heute genannt wird – hatte selbst eine abwechslungsreiche Geschichte und wurde anlässlich des Klimt-Jahres renoviert. Heute beherbergt sie eine permanente Ausstellung rund um Klimts Atelier und ist eine wichtige Sehenswürdigkeit in Hietzing.

Mehr Information unter: http://www.klimtvilla.at/

 Klimt Villa

Schoko & Fiocco

Der Sommer steht vor der Tür und damit vermutlich auch wieder Temperaturen weit jenseits der 30-Grad-Marke. Speziell an solchen Tagen versorgt Schoko & Fiocco die Nachbarschaft mit köstlichen Eisspezialitäten. Neben Klassikern wie Schokolade und Fiocco (wer hätte das bei diesem Namen bloß gedacht) werden auch ausgefallenere Kreationen wie Panna Cotta Minze, Passionsfrucht – weiße Schoko oder Roiboos & Limette serviert. Ausprobieren lohnt sich!

Schönbrunn

Sommerresidenz zu Kaiserszeiten, seit 1966 UNESCO-Weltkulturerbe und nicht umsonst eine der bedeutendsten Touristenattraktionen Österreichs: Schönbrunn gehört zu Wien wie die Sachertorte oder das Riesenrad. Tausende Besucher aus aller Welt strömen jährlich durch die Eingangstore von Schönbrunn, dessen Schlossgarten aber auch gerne von „Locals“ als Rückzugsort genutzt wird.

Mehr Information unter: http://www.schoenbrunn.at/

Lukas ist Co-Founder und CEO von Rendity. Davor hat Lukas sein Unwesen in der IT- und Rechtsberatung getrieben.