Blog

Top 10 Finanzblogger auf Twitter

0
Twitter

Was soll ich mit meinem Geld tun? Wo soll ich investieren? Was sind die praktischen Tipps zum Sparen? Heute ist es einfacher als je zuvor Antworten auf diese Fragen zu bekommen. Wir haben die wichtigsten Finanzblogger, Journalisten, Investoren und CFOs für euch zusammen getragen, die ihr Know-How regelmäßig auf Twitter teilen.

1. Robert J Shiller, Ökonom, Autor und Nobelpreisträger@RobertJShiller
Shiller ist einer der renommiertesten Ökonomen der Welt, Nobelpreisträger der Wirtschaftswissenschaften und Professor an der Yale University. Weltbekannt ist Shiller spätestens seit der von ihm entworfene S/P Case-Shiller-Index dazu beitrug die Immobilienkrise von 2007 zu erklären.

2. Gerald Hörhan, Autor und Investment Banker, @GeraldHoerhan
Der kontroversielle Unternehmer und selbsternannte „Investmentpunk“ ist Österreichs bekanntester Immobilieninvestor sowie Autor diverser Bücher über Finanzen und Geldanlage. Mit Kursen und Seminaren der Investmentpunk Academy (http://investmentpunk.academy) und der Finanzschule (http://www.diefinanzschule.com) vermittelt Hörhan Wissen zu Anlageformen, Immobilien, sowie Firmenbeteiligungen und postet aktiv auf Twitter.

3. Paul Lewis, Finanzjournalist, Broadcaster und Public Speaker, @paullewismoney
Der Brite bezeichnet sich als Financial journalist, Broadcaster & Public Speaker und hat bereits für the Daily Telegraph und Reader’s Digest geschrieben . Regelmäßig ist er zu Gast bei BBC Radio. Seine Meinungen und sein Wissen über Geld postet Lewis regelmäßig an beinahe 90.000 Twitter Follower.

4. Mitch Tuchman, Finanzjournalist, @MitchellTuchman
Als MarketWatch und Forbes Kolumnist beschäftigt sich Tuchman beruflich damit wie Investoren ihr Erspartes vermehren und sicher anlegen können um finanziell abgesichert zu sein. Abseits davon ist er auch auf diversen Online Kanälen aktiv. Von Palo Alto aus, dem Herzen des Silicon Valleys, teilt der Investment Advisor sein Wissen auf seinem Twitter-Channel mit über 20.000 Followern.

5. Devie Mohan, Bloggerin, @devie_mohan
Die Bloggerin ist eine anerkannte Größe im Bereich Fin-Tech und bezeichnet sich selbt als „Market Strategist“. Die Top 20 FinTech-Influencerin twittert regelmäßig für eine Community von 20.000 Followern und ist zudem als Consultant, Marketing-Expert, Research und Advisor tätig.

6. Jim Marous, Herausgeber@JimMarous
Marous ist Inhaber von The Financial Brand und Redakteur bei selbigem Magazin. Er liefert Einschätzungen zu Trends im Banking und FinTech-Sektor auf seinem Twitter-Kanal. Der Amerikaner ist zudem Autor, Advisor und Top 10 FinTech-Influencer.

7. Matt O’Brien, Finanzjournalist@ObsoleteDogma
O’Brien ist Journalist bei Wonklblog und schreibt dort über wirtschaftliche Themen. Der in New York ansässige Amerikaner twittert an eine Community von 44.000 Followern.

8. Steve LeVine, @stevelevine

Er ist Korrespondent in Washington für Quartz, einer News-Plattform für Wirtschaftsnachrichten und ist außerordentlicher Professor an der Georgetown University. Als Autor des Buches „The Powerhouse“ schaffte er es unter die Top 15 Bücher von FT-McKinsey im Jahr 2015.

9. Martin Lewis, @MartinSLewis

Lewis ist ein Experte in Sachen Geldsparen und teilt sein wissen diesbezüglich nicht nur regelmäßig auf Twitter mit seinen 46.000 Followern, sondern auch auf seiner eigenen Website http://www.moneysavingexpert.com/

10. Thorsten Hahn, Bankingclub, @ThorstenHahn

Als Lektor, Autor und Gründer des größten Banking-Networks in der Dachregion gilt er als Influencer in der Szene und teilt seine Ansichten mit der Community.

Weitere Finanzblogger auf Lager?

Woher holt ihr euch eure News rund ums Thema Finanzen? Schreibt uns in den Kommentaren eure Tipps.